Stress Test: Wie gestresst bist du?

Mit unserem Stress Test erfährst du, mit welchem Stresspegel du momentan deinen Alltag meisterst. Manchmal merken wir gar nicht mehr, wie sehr wir unter Anspannung und Stress stehen, weil vieles in unserer heutigen Welt nur noch auf Funktionalität ausgelegt ist. Unser Stress Test verrät dir, ob du zu den Leuten gehörst, die es in Zukunft vielleicht etwas ruhiger angehen lassen sollten. Das heißt nicht immer, dass du dadurch weniger Zeit hast, Dinge zu unternehmen, sondern die richtigen Strategien findest, mit Stress umzugehen — so tust du dir und deiner Gesundheit etwas Gutes. 

Morgens verschlafen, hohe Anforderungen im Job oder große Menschenmengen: Es gibt immer wieder Situationen im Alltag, die Stress in uns auslösen. Wie stark einen diese Dinge belasten, ist eine sehr persönliche Sache – was einer Person schlaflose Nächte bereitet, schüttelt eine andere mit Leichtigkeit ab. Daher ist es wichtig, auf den Körper und seine Signale zu hören. Unser Stress Test verrät dir, ob du gerade tiefenentspannt bist oder lieber ein paar Gänge runterschalten solltest. Falls letzteres der Fall ist, helfen dir bestimmt unsere Tipps, um deinen Stress abzubauen.

FÜR INNERE RUHE