Diamant – Eigenschaften, Wirkung und Anwendung

"Diamonds are a girl’s best friend“ – schon Marilyn Monroe wusste um die Besonderheit der Juwelen. Der Diamant ist der bekannteste und härteste Edelstein, der für besondere Momente des Lebens strahlt. Wer Diamanten trägt, bekommt durch seine Brillanz eine starke Ausstrahlung verliehen. Oft wird vergessen, dass der Diamant nicht nur als Schmuck begehrt ist sondern auch eine außergewöhnliche Bedeutung als Heilstein besitzen soll.

WAS IST EIN DIAMANT?

Der Diamant besteht aus reinem Kohlenstoff. Er ist für seine Reinheit und hohe Qualität bekannt. Je größer und reiner ein Diamant, desto teurer ist er. Ein Diamant muss nicht zwingend transparent sein, es gibt ihn in den verschiedensten Farben. Der Diamant ist für seine starke Wirkung auf seinen Träger bekannt, weshalb er auch als Heilstein zum Einsatz kommt.

DIE BEDEUTUNG DES DIAMANTEN

Für die alten Griechen und Ägypter galt der Diamant als „König der Edelsteine“. Aufgrund seiner Härte wurde der Diamant als Stück der Ewigkeit betrachtet. Hierzu passt auch der Name des Edelsteins. Dieser stammt aus dem Griechischen und bedeutet übersetzt so viel wie „der Unbezwingbare“. Im Mittelalter waren die Menschen überzeugt, der Diamant besitze einen göttlichen Glanz, der Reinheit und Erleuchtung bringe. Dem schönen Diamanten wurden schon früh Heilwirkungen auf Körper und Geist nachgesagt.

DIAMANT – SOUL FACTS

FARBE: TRANSPARENT ODER FARBIG

FAMILIE: DIAMANT

EIGENSCHAFTEN: STÄRKE, WILLENSKRAFT & KLARHEIT

MINERALKLASSE: KOHLENSTOFF

Damals wie heute ist der Diamant ein Luxusgut. Karat definiert das Gewicht des Diamanten. Der Preis für einen Diamanten wird nach Reinheitsgrad und Karat bestimmt. Der perfekte Schliff des Diamanten sorgt für brillante Ergebnisse. Die Besonderheit der Diamanten zeigt sich uns aber vor allem in der starken Heilwirkung, die zu mehr Kraft und Klarheit verhelfen soll.

ENTSTEHUNG DES EDELSTEINS

Der Diamant entsteht aus reinem Kohlenstoff. Er bildet sich unter großem Druck und in großer Tiefe zu Würfeln oder Oktaedern. Begehrt ist vor allem der transparente Diamant. Der Edelstein gilt als härtester Stein der Welt und wird nur farbig, wenn sich Fremdstoffe einlagern oder Einschlüsse bilden. So erscheint der Diamant in den Farben gelb, grün, braun oder sogar in blau, rosa, rot und schwarz. Der seltene Diamant kommt in erster Linie in Südafrika, Russland, Namibia, Brasilien und Australien vor.

DIAMANT - WIRKUNG UND ANWENDUNG

Der Diamant ist nicht nur in seiner Optik besonders, auch seine Wirkung kann Einfluss auf dich haben. Hier wollen wir dir verraten, warum es sich lohnt, einen Diamanten zu besitzen.

WELCHE WIRKUNG VERSPRICHT DER DIAMANT?

Der Diamant gilt als Symbol für Unbezwingbarkeit, Schönheit und Kraft. Dies strahlt er auch auf seinen Besitzer aus. Mit einem Diamanten soll dein Charakter gestärkt werden. Deine Willenskraft und dein Selbstbewusstsein sollen gefördert, deine Gedanken klarer werden. Dadurch erreichst du neue geistige Freiheit und kannst dir selbst und anderen leichter treu bleiben. Deine Durchsetzungsfähigkeit soll gestärkt werden wodurch du deine Ziele leichter erreichen kannst. Mit einer verbesserten Aura und der nötigen Power steht dir privat und beruflich nichts mehr im Weg.

In Form von Schmuck hast du den Heilstein immer bei dir. Diamantketten, -armbänder und -anhänger sind weit mehr als gewöhnlicher Schmuck. Mit ihnen an deiner Seite wirkst du verantwortungsbewusster. Der Diamant soll zudem Eifersucht entgegenwirken: Durch ein gesteigertes Selbstvertrauen und einer klaren Sicht auf die Dinge, sollst du in Beziehungen entspannter werden. Entdecke die Kraft des Diamanten und lass dich von seiner Energie überzeugen!

Der einflussreiche Diamant besitzt Eigenschaften, die auf all unsere Körperchakren wirken. Er steht jedoch in besonderer Verbindung mit dem Kronenchakra. Dieses sitzt direkt über deinem Kopf und repräsentiert Spiritualität, inneren Frieden und Selbstverwirklichung. Mit Hilfe eines Diamanten erreichst du dein Energiezentrum, womit du Kraft finden kannst.

Um dein Kronenchakra zu öffnen, solltest du zunächst deine Spiritualität entdecken. Meditation kann dich dabei unterstützen, deine Ziele im Leben klarer zu definieren. Der Diamant schärft mit seiner Reinheit deine Aufmerksamkeit und erleichtert dir damit den Einstieg in die Meditation. Folglich kann der Diamant deinen Geist und deine Aura bestärken.

“DER DIAMANT FASZINIERT MIT SEINER REINHEIT UND SEINER EINZIGARTIGEN QUALITÄT. SEINE POSITIVEN EINFLÜSSE KÖNNEN DAZU BEITRAGEN, MIT MEHR MUT DURCH DAS LEBEN ZU GEHEN."

WIE VERWENDE ICH DEN DIAMANTEN?

Der Diamant kann dich auf ganz verschiedene Art und Weise unterstützen. Um ihn im Alltag bei dir zu tragen, eignet sich Diamantschmuck am besten. Dabei ist es egal, ob du dich für eine Diamant Kette oder einen Diamantring entscheidest, der mysteriöse Edelstein wird dir ein treuer Begleiter sein. In Momenten der Entspannung kannst du dir den Diamanten einfach auf deine Stirn legen. Hierbei ist er deinem Kronenchakra besonders nah und verstärkt gezielt deinen Energiefluss.

Der Diamant eignet sich aber auch zur Herstellung von Edelsteinwasser. Lege den Stein dazu in kohlensäurefreies Wasser oder Leitungswasser. Das Gefäß stellst du über Nacht an einen geschützten Ort. Der Diamant kann seine Kraft an die Flüssigkeit weitergeben. Trinken solltest du das Wasser vor dem Frühstück. Das Edelsteinwasser des Diamanten soll für ein harmonisches Seelenleben und sicheres Auftreten sorgen.

CHECKLISTE – DIE KRAFT DES DIAMANTEN

Der Diamant kann dir helfen...

  • ... deinen Charakter zu stärken.

  • ... klare Gedanken zu fassen.

  • ... eine stärkere Ausstrahlung zu erlangen.

  • ... mit deinem Kronenchakra in Verbindung zu treten.

  • ... deine geistige Stärke und Willenskraft zu festigen.

AUFLADEN, ENTLADEN UND REINIGEN

Aufgrund seiner eigenen Stärke ist es nicht nötig, den Diamanten aufzuladen oder zu entladen. Zur Reinigung des Diamanten sollte ein spezielles Schmucktuch verwendet werden. Dabei jedoch bitte keine Mikrofaser- oder Baumwolltücher verwenden.

UNSERE DIAMANT AUSWAHL FÜR DICH

WEITERE ARTIKEL