Über Uns

Sarah Bachmair, Gründerin

Ich setze mich schon seit meiner Teenagerzeit mit Spiritualität, alternativen Heilmethoden und Yoga auseinander. Nach vielen Jahren als Managerin bei großen, internationalen Konzernen war es Zeit für mein Herzensprojekt: Soul Zen.

Sarah Erichsen, Gründerin

Ich bin ein kreativer Kopfmensch; ohne meinen Happiness-Planner gehe ich nirgendwohin und Ausgleich finde ich beim Laufen oder auf der Yogamatte. Ich wollte nach mehreren Jahren als Managerin in der Modebranche endlich meine eigene Chefin sein und meine Vision umsetzen.

Christoph Lukaseder, Gründer

Als Unternehmensberater habe ich oft lange Stunden gearbeitet. Mit frühem Aufstehen für Sport und gesunder Ernährung habe ich mir dabei einen Ausgleich geschaffen. Aber irgendwann war mir klar, dass ich meine Energie lieber in mein eigenes Unternehmen stecken möchte.

Über Soul Zen

Wir zeigen dir neue Möglichkeiten, deinen Zugang zu Spiritualität, Selbstliebe und Entschleunigung im Hier und Jetzt zu finden. Es ist fast wie Magie, nur im wirklichen Leben!

- Sarah Bachmair, Gründerin

Unsere Story

Hohe Anforderungen im Berufsleben, Zeitdruck, ständig verfügbar sein, funktionieren und am besten dabei noch gut gelaunt sein müssenwas wir alle nur zu gut kennen, wurde für uns zum Stein des Anstoßes. Bevor wir Soul Zen gegründet haben, haben wir alle auf ganz eigene Weise nach einem Ausgleich zum alltäglichen Stress gesucht. Das, was wir gefunden haben, wollen wir mit dir teilen.

Soul Zen ist der Onlineshop und Ratgeber für spirituellen Lifestyle im modernen Alltag.

Mit einzigartigen Produkten und Inhalten rund um Yoga, Meditation, Beauty, Schmuck, Räuchern und Wohnen wollen wir dich inspirieren, deinen persönlichen Weg zur Zufriedenheit zu gehendu selbst sein zu können, ohne dich mit anderen zu vergleichen und unter dem Druck zu stehen, immer perfekt zu sein.

Wir laden dich ein, deine Welt mit anderen Augen zu sehen. Verlass dich auf deine Intuition, entdecke unsere verschiedenen Kategorien und stelle dir dein ganz eigenes Body-, Mind- & Soul-Programm zusammen!

Spiritualität kann sehr wohl im alltäglichen Leben stattfinden und dabei verdammt sexy aussehen!

- Sarah Erichsen, Gründerin

Body, Mind & Soul

Nur wenn Körper, Geist und Seele im Einklang sind, erfahren wir wahre Zufriedenheit. Ausgleich bedeutet für die einen, auf der Yogamatte zu schwitzen; die anderen brauchen ein Bad mit wohltuenden Ölen. Unsere Produktauswahl spiegelt das Zusammenspiel von Body, Mind & Soul als ganzheitliches Konzept wider.

UNSER VERSPRECHEN

Ausgesucht

Alle Produkte werden von uns getestet. Wir wählen nur das aus, was uns komplett überzeugt und entwickeln eine eigene Kollektion, um unser Angebot abzurunden.

Alltagstauglich

Soul Zen ist keine Blase: Deine Praxis muss mit deinem Alltag vereinbar sein, anstatt dich total herauszureißen. Genau dafür entwerfen wir unser Angebot.

Individuell

Jedem tun andere Dinge gut. Wir bieten dir verschiedenste Ansätze und helfen dir, dein eigenes Wohlfühlprogramm zusammenzustellen. Probier es aus!

Ästhetisch

Man benutzt Dinge lieber, wenn man sie gerne im Blickfeld und um sich hat. Deshalb haben wir nicht nur hohe Qualitätsansprüche, sondern achten auch aufs Design.