Über Uns

SOUL ZEN - MODERNE SPIRITUALITÄT

SOUL ZEN - MODERNE SPIRITUALITÄT

Hohe Anforderungen im Berufsleben und oft auch privat, Zeitdruck, ständig verfügbar und dabei am besten noch gut gelaunt sein – das kennen wir alle nur zu gut. Mit Soul Zen teilen wir Themen und Produkte miteinander, die Ausgleich und Entspannung in den turbulenten Alltag bringen. Etwas Ruhe und Achtsamkeit, damit du die großen und kleinen Momente im Leben genießen kannst.

Finde heraus, welche Energiequellen für dich die größten Kraftspender sind: Ist es die Morgenmeditation mit Love-Tuner, mineralisiertes Edelsteinwasser über den Tag hinweg oder ein beruhigendes Basen-Bad am Abend? Soul Zen möchte dazu anregen, die eigene Zufriedenheit selbst in die Hand zu nehmen und unterstützt dabei mit einem Portfolio aus Schmuck, Journaling, Wohn-, Räucher- und Yoga-Accessoires, das durch seinen hohen Anspruch an Qualität und Design einzigartig ist.

DIE SOUL ZEN GRÜNDER

DIE SOUL ZEN GRÜNDER

SARAH BACHMAIR - GRÜNDERIN, PRODUKT-EXPERTIN, KUNDALINI YOGI

"Spiritualität begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Meine erste spirituelle Erfahrung erlebte ich mit fünf Jahren in einem thailändischen Tempel, als ich gemeinsam mit Einheimischen ein Räucherstäbchen anzünden durfte.

Astrologie, alternative Heilmethoden und Yoga sind für mich wichtige Kraftquellen, die mich erden und inspirieren. Das spürte ich besonderes in Phasen, in denen meine Karriere mir wenig Raum für Achtsamkeit ließ.

Aus diesem Grund möchte ich Menschen durch Soul Zen den Zugang zur einem erfüllten und bewussten Leben erleichtern. Erst wenn Spiritualität so selbstverständlich geworden ist wie das tägliche Zähneputzen, ist meine Mission erfüllt." 

SARAH

STERNZEICHEN: Zwilling

ASZENDENT: Zwilling

ELEMENT: Luft

ENERGIEQUELLE: Wasser

GLÜCKSSPENDER: Meine Familie und unsere Tiere. Ganz besonders: mein Hund Lucy

CHRISTOPH LUKASEDER - GRÜNDER, KREATIVER STRATEGE, FRÜHAUFSTEHER

"Lange Arbeitszeiten, Projekt-Marathon, Geschäftsreisen und immenser Druck gehörten in meiner Zeit als Unternehmensberater zum Job-Alltag. Doch mir wurde schnell klar, dass ich darin allein keine Erfüllung finden werde.

Ich begann, in meiner Freizeit Gegenpole zu schaffen - durch viel Sport am frühen Morgen, gesunde Ernährung und einen bewussteren Umgang mit mir selbst und den Menschen um mich herum. Mit der Gründung von Soul Zen gehe ich einen Schritt weiter und realisiere meine persönliche Version von einem modernen, achtsamen Unternehmen." 

CHRIS

STERNZEICHEN: Jungfrau

ASZENDENT: Jungfrau

ELEMENT: Erde

ENERGIEQUELLE: Sport und gesunde Ernährung

GLÜCKSSPENDER: Meine Freunde auf der ganzen Welt

SOUL ZEN STUDIO

SOUL ZEN STUDIO

In einer Zeit, in der Sarah sehr intensiv auf der Suche nach Dingen war, die sie in ihre täglichen Achtsamkeitsrituale einbringen konnte, fand sie sehr wenige, die ihr wirklich gefielen. Mit dem Private Label Soul Zen Studio entwickelt sie Produkte, die stilvolles Design mit spirituellen Elementen und ihrem hohen Qualitätsanspruch verbinden. Schmuck wird zum Talisman, ein kleiner Messing-Altar fester Bestandteil der Wohnungseinrichtung, Journaling zur täglichen Routine.

Begleitend zu jedem Produkt liefert Soul Zen Studio Hintergrundinfos, Tipps und Empfehlungen zur Entwicklung einer ganz persönlichen Spiri-Praxis.

LIEBLINGS-MARKEN

LIEBLINGS-MARKEN

Neben den Produkten der Eigenmarke wählt Sarah ganz selektiv besondere Marken internationaler Hersteller wie Body Vibes aus L.A., You&Oil oder Glacce Bottles aus.

"Mir ist wichtig, dass ich qualitativ und ästhetisch von jedem einzelnen Produkt überzeugt bin und es auch selber verwenden würde. Das ist mein Versprechen an unsere Kunden." erklärt Sarah ihre Auswahlkriterien.

Manche der Marken sind in Europa exklusiv über Soul Zen erhältlich - alle stehen für den individuellen Bereich eines spirituellen und achtsamen Lebensstils. 

Wir zeigen dir neue Möglichkeiten, deinen Zugang zu Spiritualität, Selbstliebe und Entschleunigung im Hier und Jetzt zu finden. Es ist fast wie Magie, nur im wirklichen Leben. 

Sarah Bachmair

SOUL ZEN THEMEN

SOUL ZEN THEMEN

Alle Produkte bei Soul Zen werden immer auch in Themen eingebunden, die einen ganz persönlichen Zugang zu den verschiedenen Bereichen bieten. Ob Astrologie, Meditation oder Wohlbefinden durch Beauty-Rituale – alle Aspekte des Zusammenspiels von Körper, Geist und Seele werden thematisiert.

Expertentipps, Interviews und Erfahrungsberichte sorgen dafür, dass sowohl erfahrene Spiris als auch Einsteiger aufmerksam durch die Themengebiete geführt werden. Was passt am besten zu dir und deiner Persönlichkeit? Möchtest du dich neugierig an Spiritualität herantasten oder tiefer einsteigen? Alles ist möglich – so wie es dir gefällt. Soul Zen sieht sich als gute Freundin, die Rat gibt, Empfehlungen ausspricht und auf dem Weg zu mehr Achtsamkeit und Entschleunigung im Hier und Jetzt begleitet.